Soap und Krimi am Abend gespart

Was die anderen Badegäste freiwillig erzählen ersetzt ganze Krimis und Vorabendprogramme. Ich bekam zweimal innerhalb zweier Tagen das halbe Leben erzählt + die Schrecknisse der letzten Woche. Frau A. aus W. bei Bad A., Gattin eines Kaufmanns mit Sohn und Schwiegertochter, Gatte verstorben – Sohn führt mit Schwiegertochter das Unternehmen weiter, wohnt in alleinstehendem Flachdachhaus – immer Ärger mit den Dachrinnen – das Nachbarsehepaar beaufsichtigt und pflegt das Haus – ich will auch nicht das die das ganz umsonst machen – die kriegen eine Kleinigkeit von mir dafür…. Letzte Woche war in der Firma eingebrochen worden – ich habe kein Auge mehr zugemacht – alles immer stängig vor mir gesehen; Handel mit Import und Weiterverkauf von Booten (kleine und mittlere Yachten) Hallo bei Aachen? – Welche Geschäftsidee. Bei dieser Firma waren die Werkstore nachts aufgebrochen worden, mit LKW aufs Gelände und zwei wertvolle Schiffsmotoren gestohlen – gezieltes und vorbereitetes Vorgehen. Es wurde eine Plastiktasche aus Litauen gefunden. Die blonde Frau kann das Geschehen nur beschreiben – keine inneren Möglichkeiten zur Refelxion.

Heute bei kleiner Wanderung, Regen und anschließendem Kaffee geht Frau S. aus B ihr norddeutsches Temerament durch und unterhält ohne Luftholen den Tisch; wir wissen später alles von der Last-Minute Buchung über Zugunterbrechung in Hannover, der Mann hat die Badehose vergessen, am Morgen gab es einen Presslufthammer am Balkon nebenan – bis zum letzten Damenkegelclub-Ausflug nach Bremen in’s Hilton – auch so ein Spezial-Angebot… Sie wissen schon über’s Wochenende…. Und beinahe in Schlappen und Bademantel, im Hilten in den Frühstücksraum, weil…  die Freundin mit der Zimmerkarte nicht gefunden – dann doch im Aufzug mit nassen Haaren, aus dem hoteleigen Schwimmbad kommend, zufällig begegnet …  

Unterhaltsame Tage wünschend grüßt die Badreisende nach Bad Cleve und nach Hessen und nach Köln.

6 Responses to “Soap und Krimi am Abend gespart”

  1. Könnte man die Leute nicht mal auf
    http://www.rottenneighbour.com
    eintragen (ist eine Webseite, wo man seine lieben Nachbarn anschwärzen kann, natürlich eine Erfindung aus USA…)

  2. Bad Cleve sagt:

    … aber wie gemacht für den deutschen Nachbarschaftskrieg der Gartenzwerge. Ich habe vor längerer Zeit davon gelesen und mal geschaut, was sich so in der Nachbarschaft tut. Bei mir nichts, aber in Köln gibt es schon einige Einträge auch in deiner Nähe. Das liegt aber wohl eher daran, dass dort die Leute mit dem Computer besser umgehen können als auf dem Lande.

  3. luise sagt:

    Ach – wohin sind die schönen Tage als ich im Jahre 1797 auch in Bad Kissingen war??? Ja, ja, das Gerede der Leut´ kann schon gar fürcherlich sein. Da ist mir doch das feine Parlieren in einem Salon sehr viel lieber, so wie es schon bei meiner Schwiegermutter Anna Amalia in Weimar war. Obwohl, da wurde natürlich auch kokettiert und geklatsch – aber alles auf hohem Niveau, versteht sich:-)!
    Nun, denn meine Liebe Badegästin! Es scheint Dir ja recht angenehm zu ergehen, dort in Bad Kissingen. Leider spielt das Wetter ja nicht so richtig mit zur Zeit, aber man kann ja auch im Regen etwas Muse finden.

    Adieu & à bientot
    Luise

  4. admin sagt:

    Sehr geehrte Luise von Hessen-Darnstadt,
    das Wetter wird zauberhaft und ich möchte Sie dringlich einladen am Wochenende zum Fetsumzug des Rakocy-Festes zu erscheinen; denn dort werden adelige und berühmte Zeitzeugen des Kurlebens in Kostümen erwartet und um Autogramme ersucht, so Fürst Ferenc Rakoczi II., Ludwig I. König von Bayern, Theodor Fontane , Adolph von Menzel … es fehlen eigentlich honette Damen von geistigem Adel; Also wie wäre es mit einer kleinen Landpartie?
    Mit herzlichem Gruß die Badereisende

  5. luise sagt:

    Liebste!
    Vielen Dank für Ihre gar umwerfende und sehr verlockende Einladung zu diesem Feste am Wochenende, dem ich leider nicht beiwohnen kann.
    Wie Sie wissen, bin ich mitten in den Reisevorbereitungen für meine Kreuzfahrt, die am 31. Juli 2008 beginnt, und da will noch einiges, wie Sie sich denken können, vorbereitet sein. Angefangen bei entsprechender Garderobe für das Captain´s Dinner bis hin zu der verführerischen Bademode und dem „casual outfit“ für die Landgänge. Ein bißchen Angst habe ich schon, aber ich werde mich sofort an den Chefsteward wenden und hoffe, dass er mir während der Reise zur Seite steht :-))

    Beste Grüsse aus dem sonnigen Hessen
    Ihre Luise

  6. admin sagt:

    Sehr verehrte Gnädigste Frau Luise, Ihnen wünsche ich jedenfalls eine wunderschöne Mittelmeerreise und selbstverständlich ohne Seekrankheit. Hier ist das Wetter mittlerweile auch zauberhaft und die klassizistische Fassade des Lesesaals mit Logia und Palmen davor; versetzt mich an eine italienische Strandprommenade. Auch das Kostümfest am Samstag, mit Feuerwerk, ist dazu angetan uns in mediterrane Stimmung zu versetzen. Vielleicht haben Sie Luise ja auch unterwegs Gelegenheit das Internet zu gebrauchen, um uns interessante Reiseschilderungen an dieser Stelle zukommen zu lassen. Gespannt wäre ich jedenfalls davon aus erster Frauen- Hand zu erfahren.
    Erstmal gute Reisevorbereitungen und bis dann und gute Reise
    Die Badereisende

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.